Europa vor der Wahl

Der CDU Ortsverband Massenheim lädt für Mittwoch, den 15. Mai um 19 Uhr zu einem politischen Stammtisch in den Ahrenshof (An der Kirche 1) ein. Der europapolitische Sprecher der hessischen CDU Landtagsfraktion Tobias Utter wird übe das Thema: „Europa vor der Wahl“ sprechen und für Gespräche und Fragen zur Verfügung stehen.

Tobias Utter ist seit 2012 europapolitischer Sprecher. Der Europa-Ausschuss im Landtag existiert bereits seit über 20 Jahren. Die Mitglieder beschäftigen sich mit allen Fragen rund um die Europäischen Union und mit Entwicklungen, die Auswirkungen auf das Land Hessen haben. Der Ausschuss bereitet zudem die Willensbildung des Landtags in diesen Fragen vor. „Wir freuen uns, dass wir mit Tobias Utter, der auch Mitglied des Ortsbeirats ist, einen kompetenten Europapolitiker in unseren Reihen haben und nutzen dies für diese Informationsveranstaltung“, erklärte Jochen Schulz, der Vorsitzende der CDU Massenheim.

„Populismus von links und rechts, Egoismus und Nationalismus bedrohen unsere Freiheit und liberale Demokratie. Deshalb ist es besonders mit Blick auf die Europawahl am 26. Mai wichtig, für ein starkes Europa zu kämpfen“, betont Utter.

„Aktuell geht es darum, dass wir Europa stärken müssen, damit wir Herausforderungen wie den Klimawandel, die aggressive Handelspolitik der Großmächte, die Schaffung zukunftsfähiger Arbeitsplätze und die Sicherung des Friedens bewältigen und gestalten können. Der Brexit ist sehr bedauerlich, bietet aber die Chance, dass sich die EU neuformiert und darauf verständigt, was gemeinsam angepackt werden soll“, so Utter abschließend.

« Gronauer sollen bald wieder vor Ort einkaufen können Europa-Truck auf dem Nidda-Platz in Bad Vilbel »