Bolzplatz: Endlich Gras über die Sache gewachsen

Getestet und für gut befunden: Sebastian Wysocki mit seiner Tochter auf dem frisch sanierten Bolzplatz am Spielplatz Mozartkopf.

Getestet und für gut befunden: Sebastian Wysocki mit seiner Tochter auf dem frisch sanierten Bolzplatz am Spielplatz Mozartkopf.

Auf dem Spielplatz am Mozartkopf kann wieder gekickt werden

Dortelweil. Nach ausgiebigen Sanierungsarbeiten ist der Bolzplatz am Spielplatz Mozartkopf nun endlich wieder bespielbar. Wie Erster Stadtrat Sebastian Wysocki berichtet, konnten die Arbeiten auf dem Platz neben der B3 pünktlich vor dem Beginn der Sommerferien abgeschlossen werden. Anfang Mai musste das Areal eingezäunt werden, um für eine ausreichende Durchwurzelung des neu eingesäten Rasens zu sorgen.

Startschuss für umfassendes Sanierungsprogramm

Wie Wysocki erläutert, markieren die Arbeiten am Mozartkopf der Startschuss für die Sanierung der Bolzplätze im gesamten Stadtgebiet: So soll im kommenden Frühjahr der Bolzplatz auf dem Heilsberg und im Folgejahr der am Spielplatz Berliner Straße in Angriff genommen werden.

„Das Gartenamt hat in den vergangenen Wochen eine gute Arbeit geleistet“, berichtet CDU-Mitglied Frank Stölting, der als direkter Anwohner die Sanierungsarbeiten mitverfolgen konnte. „Unebenheiten und kahle Stellen sucht man nun vergebens. Nun ist auch endlich ausreichend Gras über die Sache gewachsen, sodass der Platz wieder von Hobby- und Freizeitkickern benutzt werden kann. Die heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen hatten auch etwas Gutes: Der Rasen konnte hervorragend anwachsen“, so Stölting.

_DSC5464(edit).jpg
Deliah Werkmeister