CDU trauert um Dietrich Rauch

Bad Vilbel. Der CDU Stadtverband Bad Vilbel trauert um sein langjähriges Mitglied Dietrich Rauch, der im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

“Die Bad Vilbeler Christdemokraten verlieren mit Dietrich Rauch ein engagiertes und allseits geachtetes Mitglied. Mehr als 48 Jahre gehörte er der CDU Deutschlands an. Er hat sich jahrzehntelang ehrenamtlich in der Bad Vilbeler Kommunalpolitik eingebracht. Sein Sachverstand als erfolgreicher Banker bereicherte die Arbeit unserer Stadtverordnetenfraktion. Ein Kennzeichen von ihm war, dass er auch in schwierigen Situation nie seinen Humor verlor,“ erklärte der Vorsitzende der CDU Bad Vilbel und Landtagabgeordnete Tobias Utter.

Dietrich Rauch war gelernter Diplom-Volkswirt und als Bankkaufmann sehr erfolgreich, neben der Finanz- und Haushaltspolitik interessierte er sich im Ehrenamt besonders für die Stadtentwicklung. Von 1981 bis 2006 war er Stadtverordneter und leitet von 1993 bis 2003 den Planungs- und Bauausschuss. Sein großes Engagement wurde 1997 mit der Ehrennadel der Stadt Bad Vilbel in Silber ausgezeichnet und 2006 wurde ihm der Titel Ehrenstadtverordneter verliehen. „In großer Dankbarkeit werden wir uns an Dietrich Rauch erinnern, der an entscheidender Stelle den Erfolg der Quellen- und Festspielstadt mitgestaltet hat,“ betonte Utter.

Deliah Werkmeister