Innenstadt: Hasengasse erstrahlt in neuem Glanz
Ein neues Pflaster für die Hasengasse: Stolperfallen wurden beseitigt, der neue Bodenbelag ist modern, hell und freundlich.
Attraktivierung der Frankfurter Straße: Arbeiten am zweiten Bauabschnitt gehen gut voran
Bad Vilbel. Die Sanierung der Hasengasse, einer der Stichstraßen zwischen Frankfurter Straße und Nidda, ist vollendet: Die Stadt Bad Vilbel hat die Querverbindung wieder für den Verkehr freigegeben.
Der CDU-Ortsverband Kernstadt ist zufrieden mit der Neugestaltung: “Stolperfallen wurden beseitigt, das neue Pflaster ist modern, hell und freundlich. Ein toller Gesamteindruck”, resümiert der Ortsverbandsvorsitzende Kurt Liebermeister. “Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Neugestaltung Frankfurter Straße getan.”
An gleich drei Stichstraßen gleichzeitig wurde in den vergangenen Wochen gearbeitet: Neben der nun fertig gestellten Hasengasse werden auch die Schmiedsgasse und die Wiesengasse saniert. In Letzterer finden zudem Tiefbauarbeiten statt: Das bedeutet, dass neue Gas-, Wasser- und Stromleitungen gelegt werden. Die Bauarbeiten liegen laut der Stadt Bad Vilbel voll im Zeitplan. “Voraussichtlich im August ist alles fertig”, freut sich Kurt Liebermeister.
Probleme und Fragen zum Baufortschritt können Bürgerinnen und Bürger ganz direkt loswerden: Jeden Montag um 11:30 Uhr sind Vertreterinnen und Vertreter von Stadt, Stadtwerken, Stadtmarketing und der Baufirma in der Wiesengasse vor Ort.