CDU stellt weiterhin alle Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher

Wurden im Amt bestätigt (von links): Peter Schenk, Kurt Liebermeister, Irene Utter, Karl Peter Schäfer und Herbert Anders.

Wurden im Amt bestätigt (von links): Peter Schenk, Kurt Liebermeister, Irene Utter, Karl Peter Schäfer und Herbert Anders.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten im Amt bestätigt – Frauen in Massenheim in der Mehrheit 

Bad Vilbel. Die CDU stellt weiterhin alle Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in den Bad Vilbeler Stadtteilen. Bei den konstituierenden Sitzungen der fünf Ortsbeiräte in der vergangenen Woche wurden Herbert Anders (Dortelweil), Kurt Liebermeister (Innenstadt), Karl-Peter Schäfer (Gronau), Irene Utter (Massenheim) sowie Peter Schenk (Heilsberg) im Amt bestätigt. 

Die Union war bei der Kommunalwahl als stärkste politische Kraft in der Quellenstadt bestätigt worden. Somit obliegt ihr das Vorschlagsrecht für die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher. So haben es die Koalitionspartner CDU und SPD in ihrem Vertrag festgehalten.

Massenheim: Frauen in der Mehrheit

Eine Besonderheit stellt der Massenheimer Ortsbeirat dar: Ortsvorsteherin Irene Utter wird hier von Annette Hielscher (SPD) als stellvertretende Ortsvorsteherin unterstützt, zudem sitzen fünf Frauen und vier Männern in dem Gremium. Es ist somit der am weiblichsten besetzte Ortsbeirat in der Quellenstadt.

“Wir freuen uns über das Vertrauen. In der Mehrheit der Ortsbeiräte war es sogar ein parteiübergreifend einstimmiges Votum. Das spricht für die gute Arbeit, die in den Ortsteilen für die Bürgerinnen und Bürger geleistet wird”, so CDU-Vorsitzender Tobias Utter. “Wir hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne der Ortsteile, wie auch bisher schon.”

Deliah Werkmeister