Mit Zwiebelkuchen, Federweißem und Informationen aus erster Hand

Stellte sich und seine Ideen für Bad Vilbel vor: Erster Stadtrat Bastian Zander.

Gelungener und kurzweiliger Abend der CDU Massenheim

Bad Vilbel. Bereits zum 4. Mal lud die CDU Massenheim zu Federweißem und Zwiebelkuchen in die Gemeinschaftsräume der Kita Auenland. Gut 30 Personen folgten dem Duft von frisch Gebackenem und frisch Gekeltertem und verbrachten einen gelungenen Abend im Freistaat, woran auch der kurzweilige Vortrag des neuen Ersten Stadtrats Bastian Zander seinen Anteil hatte.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass Bastian Zander seine 100 Tage Bilanz gerne bei unserer Veranstaltung gezogen hat. Er hat interessante Einblicke in seine Arbeitsweise genauso gegeben, wie auch Hintergründe zur aktuellen Haushaltsaufstellung, die bei den politischen Rahmenbedingungen weiß Gott nicht einfach sind. Auch nach überschaubarer Einarbeitungszeit hat er gekonnt die Nachfragen beispielsweise zum geplanten Rechenzentrum in Massenheim oder auch zum Hessentag beantwortet. So war der Abend, wie wir ihn und unsere Gäste sich gewünscht haben: informativ und lecker. Das werden wir gerne im kommenden Jahr wiederholen “, zieht der Vorsitzende der CDU Massenheim, Jochen Schulz, ein positives Fazit. 

„Ich bin oft in Massenheim und das nicht nur, weil unsere beiden Kinder dort in die Kita gegangen sind bzw. noch gehen. Von daher bin ich gerne der Einladung der CDU gefolgt. Der Freistaat tritt bekanntlich immer mit viel Selbstbewusstsein auf, weshalb mich die zahlreichen Nachfragen zum dienstlichen wie auch privaten Bereich nicht überrascht haben – ob ich allerdings alle Anregungen auch im neuen Doppelhaushalt unterbringen werden kann, wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird Massenheim weiterhin lebens- und liebenswert bleiben und ich gerne wieder zu leckerem Zwiebelkuchen kommen“, so Bad Vilbels Erster Stadtrat Bastian Zander.

Deliah Werkmeister