Innenstadt: Kurt Liebermeister als Vorsitzender bestätigt
CDU Innenstadt wählt neuen Vorstand
Bad Vilbel. Der CDU-Ortsverband Innenstadt hat in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die Anwesenden bestätigten den bisherigen Vorsitzenden Kurt Liebermeister einstimmig im Amt. Die Sitzungsleitung übernahm der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende und CDU-Bürgermeisterkandidat Sebastian Wysocki.
Als stellvertretende Vorsitzende unterstützen Marcus Weigand, der auch das Amt des Mitgliederbeauftragten übernimmt, und Deliah Eckhardt, Stadtverordnete und Vorsitzende der Jungen Union. Schriftführerin bleibt Christine Foege. Als Beisitzer wählten die Mitglieder Florian Gaigl, Christian Reitz, Iris Stockbauer und Jürgen Werner.
In seinem Bericht betonte Liebermeister: “Corona hat uns schwer eingeschränkt. Viele Veranstaltungen mussten leider ausfallen.” Andere Formate wiederum konnten aufrecht erhalten werden oder in angepasster Form stattfinden: So etwa die Nikolaus-Aktion mit Sebastian Wysocki auf dem Niddaplatz oder der erfolgreiche “Seniorenadvent to go”, bei dem Seniorinnen und Senioren liebevoll gepackte Adventstüten direkt nach Hause geliefert bekamen.
Bad Vilbel habe sich großartig entwickelt, resümierte Liebermeister. “Und weitere große Projekte in unserem Stadtteil gehen mit großen Schritten voran: Die Kurhaussanierung, der Bau der Vilco, die Wohnbauentwicklung im Quellenpark und der Ausbau der S-Bahn-Linie 6 und des Südbahnhofs”, so Liebermeister. “Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir in den kommenden Jahren weiterhin an dieser positiven Entwicklung arbeiten.”
Boulebahn und Stadtgärtenfest
Deliah Eckhardt, die die CDU-Fraktion in der Kernstadt führt, ging auf die Arbeit im Ortsbeirat ein: “Die neue Legislatur ist gut angelaufen. Gemeinsam mit unserem Koalitionspartner konnten wir bereits einige Projekte umsetzen.” Auf Wunsch von Bürgerinnen und Bürgern wurde etwa der Bau einer neuen Boulebahn im Quellenpark angestoßen. Aufkleber mit QR-Codes weisen Hundehalterinnen und Hundehalter an allen Kotbeutelspender künftig darauf hin, wo im Stadtgebiet Leinenpflicht herrscht. Entlang des Fuß- und Radweges am Berkersheimer Weg wurden zumindest die gröbsten Schlaglöcher aufgefüllt, bevor nach Abschluss der Bahn-Bauarbeiten eine Komplettsanierung des Weges ansteht. Und schließlich soll auf Initiative der CDU im kommenden Jahr ein Willkommensfest im Neubaugebiet “Stadtgärten” stattfinden. “Ich freue mich sehr, dass sich schon viele Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen gemeldet haben und sich am Fest beteiligen wollen”, so Eckhardt. Die Planung soll bald beginnen.
Der alte und neue Vorsitzende Liebermeister verabschiedete schließlich Hanne Striebich aus dem Vorstand und überreichte ihr einen bunten Blumenstrauß: “Du hast dich 30 Jahre lang mit viel Herzblut und sehr konstruktiv für die Innenstadt engagiert. Für deinen Einsatz danken wir dir ganz herzlich.”