Clemens Breest wird Mitglied der CDU Bad Vilbel

Bad Vilbel. Die CDU in der Quellenstadt freut sich über einen Neuzugang: Clemens Breest, ehrenamtlicher Stadtrat und ehemaliger Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, wird der Christlich Demokratischen Union Deutschlands beitreten. Der Vorstand der CDU Bad Vilbel hat die Aufnahme in seiner Sitzung am Dienstag einmütig befürwortet, nachdem Clemens Breest zuvor das persönliche Gespräch mit der Parteiführung gesucht hatte.

Clemens Breest lebt seit 2011 in Bad Vilbel und hat als Pastor, langjähriger Vorsitzender der Grünen, Bürgermeisterkandidat sowie als ehrenamtlicher Stadtrat die Kommunalpolitik in der Quellenstadt mitgestaltet.

Mit ihm gewinne die CDU somit ein politisch erfahrenes und engagiertes Mitglied, erklärt Tobias Utter, Vorsitzender der CDU Bad Vilbel und Landtagsabgeordneter: „Bad Vilbel ist eine starke und gut regierte Stadt, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten hervorragend entwickelt hat. Grundlage für diese Entwicklung war und ist eine verlässliche, lösungsorientierte und ideologiefreie Politik – auf kommunaler Ebene wie auf Landesebene und bis 2021 auch auf Bundesebene. Clemens Breest hat bereits in zahlreichen Funktionen gezeigt, dass ihm die Entwicklung Bad Vilbels am Herzen liegt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darüber, dass er nach seinem Austritt bei Bündnis 90/Die Grünen nun in der CDU seine neue politische Heimat gefunden hat.”

Seine Beweggründe erläutert Clemens Breest in einer persönlichen Erklärung (Download).

Deliah Werkmeister