Auf neuen Bänken die Natur beobachten

Bank Dottenfelder Hof (3).jpg

Dortelweil. Neue Bänke zieren den Weg zwischen dem Dottenfelder Hof und dem Dortelweiler Sportplatz. Um die Anregung der Dortelweiler Bürgerinnen und Bürger im Ortsbeirat umzusetzen, haben sich die Stadt Bad Vilbel und der Dottenfelder Hof zusammengetan.

Bereits Anfang Januar fanden hierzu Gespräche zwischen der Stadtverwaltung und dem Bio-Bauernhof statt. Das Ergebnis: Die Stadt stellt die Bänke kostenfrei zur Verfügung, während der Dottenfelder Hof die Standorte auswählt und sich um die Unterhaltung kümmert.

Zwei Bänke zwischen Sportplatz und Bahnübergang

„Wenn man vom Sportplatz an der Nidda kommend 200 Meter Richtung Dottenfelder Hof spaziert, findet man die erste Bank rechter Hand“, erklärt Andreas Cleve, stellvertretender Vorsitzender der Christdemokraten in Dortelweil. “Nach weiteren 300 Metern, kurz vor dem Bahnübergang des Stockheimer Lieschens, wurde auf der rechten Seite die zweite Bank installiert“, so Cleve .

Ruhe und Natur genießen

„Nicht nur für Dortelweilerinnen und Dortelweiler, die zum Einkaufen zum Dottenfelder Hof laufen, sondern auch für Spaziergänger und Naturliebhaber sind die neuen Bänke eine tolle Sache“, ergänzt der Vorsitzende der Dortelweiler CDU, Dr. Hagen Witzel. „Als Biologe und Hobbyfotograf, der immer auf der Jagd nach schönen Motiven ist, freut mich die Wahl der Standorte ganz besonders. Die Bänke wurden so platziert, dass man einen schönen Blick über die Felder hat“, so Witzel.

Die Dortelweiler CDU dankt dem Dottenfelder Hof und den städtischen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und rasche Umsetzung.

Bank Dottenfelder Hof (1).jpg
Deliah Werkmeister