"So viele E-Ladestationen wie nirgendwo sonst im Kreisgebiet"
E-Mobilität: CDU Bad Vilbel lobt Einsatz der Stadt beim Ausbau der Infrastruktur
Bad Vilbel. Die CDU Bad Vilbel begrüßt den massiven Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität durch die Stadt Bad Vilbel: Die Bürgerinnen und Bürger können ab sofort 22 neuen Ladepunkte für Elektroautos nutzen. Somit stehen im ganzen Stadtgebiet nun insgesamt 53 Ladepunkte zur Verfügung.
"Auch wenn der Ausbau der E-Ladestruktur Herausforderungen mit sich bringt: In fünf Jahren wird nahezu jedes neu produzierte Auto elektrisch aufladbar sein. Deshalb treibt die CDU-geführte Koalition in Bad Vilbel die Ausweitung der öffentlichen Ladepunkte für Autos und E-Bikes erfolgreich voran", betont CDU-Fraktionsvorsitzende Irene Utter. Bad Vilbel nun kreisweit Vorreiter in Sachen E-Mobilität.
"Noch Anfang des Jahres hat der Grünen-Kandidat im Bürgermeisterwahlkampf öffentlich behauptet, der Ausbau der E-Ladesäulen in Bad Vilbel verzögere sich um weitere fünf Jahre. Mit den 22 neuen Ladepunkten, die kaum fünf Monate später wie versprochen eingeweiht wurden, ist diese falsche Behauptung eindrucksvoll widerlegt", so Utter. Die CDU wolle und werde Elektromobilität in Bad Vilbel auch weiterhin fördern.