Neuer Grundschul-Erweiterungsbau: “Ein wichtiger Meilenstein für Gronau”

In dem modernen zweistöckigen Erweiterungsbau sind weitere vier Klassenräume, zwei Gruppenräume, ein Mehrzweckraum, Küche, Technik- und Sanitärbereiche sowie eine Mensaküche entstanden.

Gronau. Die CDU Gronau zeigt sich erfreut über den fertiggestellten Erweiterungsbau der Gronauer Grundschule. CDU-Ortsvorsitzender Oliver Junker betont: “Damit ist ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung unseres Stadtteils erreicht. Nicht nur für unsere Schülerinnen und Schüler ist jetzt genug Platz vorhanden, sondern auch für die hiesigen Vereine und die Bürgerinnen und Bürger: Sie können bald den neuen Gronaris-Saal für ihre Veranstaltungen und Familienfeiern nutzen.”

Den Mensabereich hat der Wetteraukreis als Schulträger auf Initiative der CDU Gronau und der Stadt Bad Vilbel hin so geplant, dass er nun als Saal für Feierlichkeiten und Veranstaltungen genutzt werden kann, führt Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer aus: “Für die Investition sind aus dem städtischen Haushalt 300.000 Euro nach Gronau geflossen. Damit konnten wir als CDU Gronau ein weiteres Versprechen einlösen. Ein herzliches Dankeschön gilt Bürgermeister Sebastian Wysocki und Landrat Jan Weckler für die gelungene Umsetzung.”

 Eine gute Nachricht für Gronauer Familien

In dem modernen zweistöckigen Erweiterungsbau sind weitere vier Klassenräume, zwei Gruppenräume, ein Mehrzweckraum, Küche, Technik- und Sanitärbereiche sowie eine Mensaküche entstanden. Das Gebäude verfügt nun über einen deutlich größeren Schulhof und wird auch für die Ganztagsbetreuung genutzt werden können. Im Obergeschoss gibt es eine begehbare Dachfläche als “Grünes Klassenzimmer”. 

Vor allem für die Gronauer Familien ist die Weiterentwicklung der Schulinfrastruktur wichtig, ergänzt CDU-Vorstandsmitglied Franziska Giallongo: "Als zweifache Mutter freue ich mich, dass meine Kinder hier in Gronau zur Schule gehen können und erst ab der fünften Klasse nach Bad Vilbel fahren müssen." Die Gronauer freuen sich auf das offizielle Einweihungsfest im Frühsommer.

Deliah Werkmeister