Bald steht Gronaus neue Brücke
Ortsvorsteher Schäfer: „Gute Nachricht für unsere Landwirte“
Gronau. Ein weiteres Bad Vilbeler Bauprojekt nimmt konkrete Form an: Die Gronauer Brücke über die Niddertalbahn wird derzeit erneuert. „Das Projekt geht zügig voran“, verkündet Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer (CDU). Deshalb werden die örtlichen Landwirte ihre Felder voraussichtlich genau rechtzeitig zur Erntezeit wieder erreichen können – ganz ohne auf Gewichtsbeschränkungen für ihre Fahrzeuge achten zu müssen. „Das ist eine gute Nachricht für unsere Bauern“, freut sich Schäfer.
Bahn hat Pläne geändert
Ebenfalls positiv: „Wir konnten dafür sorgen, dass die Bahn ihre ursprüngliche Planung geändert hat und die Brücke nun oberleitungstauglich ist“, so der Ortsvorsteher. Ein Bürger habe ihm und Bad Vilbels Erstem Stadtrat Sebastian Wysocki (CDU) vom geplanten Baubeginn berichtet. Daraufhin schrieb Wysocki das Planungsbüro an und wies auf die mögliche künftige Elektrifizierung der Strecke hin.
„Wir haben schon reagiert, bevor mit dem Neubau der Bahnbrücke in Niederdorfelden begonnen wurde – die ja für die Elektrifizierung nun zu niedrig zu sein scheint“, so Schäfer.