Ein Weg für alle: Heilsberger Plattenweg ist fertig
Beatrice Schenk-Motzko: „Ein großer Erfolg für den Stadtteil“
BAD VILBEL. Gute Nachrichten für die Heilsberger: Der Plattenweg, der in den vergangenen Monaten erneuert wurde, ist nun offiziell für Radfahrer und Fußgänger freigegeben. „Der Weg erstrahlt in neuem Glanz. Dafür haben wir uns lange eingesetzt“, erklärt die Heilsberger CDU-Vorsitzende Beatrice Schenk-Motzko. „Deshalb freuen wir uns besonders über das tolle Ergebnis.“
Der fast 500 Meter lange sogenannte Plattenweg verbindet den Schlesienring mit dem Pommernweg. Als Teil des städtischen Radverkehrskonzepts wurde er in den vergangenen Monaten ausgebaut und verbreitert.
Kein Baum musste weichen
Dafür haben Stadt und die Landesverkehrsbehörde HessenMobil gemeinsam insgesamt 313.000 Euro in die Hand genommen. Das Ziel: Radfahrer und Fußgänger sollen die Strecke bequem gemeinsam nutzen können. Auch die Lampen wurden neu angeordnet, sodass der Weg nun besser ausgeleuchtet ist.
Besonders freut sich die Ortsverbandsvorsitzende darüber, dass alle Bäume entlang des Weges erhalten werden konnten: Das hätten sich viele Bürgerinnen und Bürger gewünscht. „Wie versprochen musste kein einziger Baum weichen – obwohl manch einer das vorher nicht glauben wollte“, so Schenk-Motzko.