„VilbelFragen": CDU startet interaktive Bürgerbeteiligung

Kopie+von+Header_VilbelFragen1.jpg

CDU startet interaktive Bürgerbeteiligung – Auftakt am 7. März auf dem Niddaplatz

BAD VILBEL. Wie bleibt der Bad Vilbeler Verkehr im Fluss? Was wünschen sich Familien, Senioren und Jugendliche? Wo können wir noch mehr für den Klimaschutz tun? Diese und mehr Fragen will die CDU in den kommenden Monaten mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Dafür hat sie ein neues, interaktives Format entwickelt: die „VilbelFragen“. 

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Tobias Utter erklärt: „Uns ist nicht nur die Meinung unserer eigenen Mitglieder wichtig. Für uns zählt die ganze Bürgerschaft.“ Deshalb werden die „VilbelFragen“ auf offener Straße an zentralen Orten im gesamten Stadtgebiet diskutiert. Kritik ist dabei ausdrücklich erwünscht, so Utter: „Das bringt uns gemeinsam voran – für Bad Vilbel.“

Ergebnisse fließen ins Programm ein

Insgesamt acht Termine sind geplant. Die erste „VilbelFrage“ wird am 7. März (Samstag) auf dem Niddaplatz Thema sein: „Mobilität: Wie bleibt Bad Vilbel im Fluss?“ Von 10 bis 14 Uhr sind die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, am interaktiven Stand der CDU stehen zu bleiben und sich einzubringen. „Das kann jeder auf seine Art und Weise tun. Der eine möchte mit uns ins Gespräch kommen, der andere nur schnell ein paar Stichpunkte aufschreiben“, so Tobias Utter. 

Auf einem Tablet können die Passanten zudem mit nur wenigen Klicks ihre Meinung zu wichtigen „VilbelFragen“ kundtun. „Die Umfragen sind parallel auch auf unserer Homepage und auf Facebook zu finden. Jeder, der möchte, kann mitmachen.“ Die Ergebnisse sollen nach jedem Termin veröffentlicht werden und in das Kommunalwahlprogramm der CDU Bad Vilbel einfließen.

 

Die kommenden „VilbelFragen“-Termine: 

„Mobilität: Wie bleibt Bad Vilbel im Fluss?“ – 7. März (Samstag), 10 bis 14 Uhr, Niddaplatz 
„Bad Vilbel: Prima Klima?“ – 21. März (Samstag) 10 bis 14 Uhr, Niddaplatz

 

Die weiteren Termine („VilbelFragen“ werden vorab bekannt gegeben):

3. April (Freitag), 15 bis ca. 18.30 Uhr, Niddaplatz
25. April (Samstag), 11 bis 16 Uhr, am Heilsberger Rewe-Markt
2. Mai (Samstag), 10 bis 14 Uhr, Niddaplatz
16. Mai (Samstag), 7 bis 10 Uhr (Dortelweil, Bäcker Rumpf), 10 bis 13 Uhr (Brunnen-Center)
24. Juni (Mittwoch), 8 bis 16 Uhr, Massenheimer Wochenmarkt
27. Juni (Samstag), 8 bis 11 Uhr, Gronau

Alle Termine und Informationen finden Sie rechtzeitig auch hier auf unserer Website.

Deliah Werkmeister