CDU Innenstadt: Kurt Liebermeister im Amt bestätigt

Der neue Vorstand der CDU Innenstadt (von links): Jürgen Werner, Marcus Weigand, Hannelore Striebich, Christine Foege, Florian Gaigl, Kurt Liebermeister.

Der neue Vorstand der CDU Innenstadt (von links): Jürgen Werner, Marcus Weigand, Hannelore Striebich, Christine Foege, Florian Gaigl, Kurt Liebermeister.

Mitglieder wählen neuen Vorstand und nehmen Kommunalwahl 2021 in den Blick

BAD VILBEL. Die CDU Innenstadt hat auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Kurt Liebermeister wurde von den Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Marcus Weigand gewählt, Christine Foege zur Schriftführerin. Als Beisitzer komplettieren Florian Gaigl, Melina Rehner, Iris Stockbauer, Hannelore Striebich und Jürgen Werner den Vorstand.

In seinem Bericht ging Kurt Liebermeister auf die vielen Aktionen ein, die der Ortsverband in den vergangenen zwei Jahren organisiert und unterstützt hat: „Die Nikolaus-Aktion auf dem Niddaplatz, der Seniorenadvent oder unsere jährliche Oster-Verteilaktion sind nur einige wenige Beispiele“, so Liebermeister. 

Ebenfalls ein erfolgreiches Format, das bei den Bürgerinnen und Bürgern gut ankomme: „Pizza, Pasta, Politik“. Bei der nunmehr siebten Veranstaltung berichtete Michael Boddenberg, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag spannend und kurzweilig über die Landespolitik.

Große Projekte stehen an

„Die Landtags- und die Europawahl haben von uns allen höchsten Einsatz gefordert“, resümierte Liebermeister. Der Vorstand der CDU Innenstadt habe Wahlkampfstände organisiert, Infomaterial verteilt, Hausbesuche gemacht und bei der Plakatierung unterstützt. Nun fasse man die Kommunalwahl 2021 in den Blick.

„Bad Vilbel steht großartig da, durch mehr als 40 Jahre vernünftige und mutige Politik. Wir leben in einer der dynamischsten Städte Hessens, mit unverwechselbarem Charakter und Charme. Mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir in den kommenden Jahren weiterhin an dieser positiven Entwicklung arbeiten“, so Liebermeister. Denn große Projekte stehen an: die Sanierung des Kurhauses samt Bau von Stadthalle und Hotel, die Schaffung des dritten und vierten S-Bahn-Gleises und natürlich der Hessentag. Zudem werde die Innenstadt durch das Städtebauförderprogramm „Aktive Kernbereiche“ bis 2030 weiterentwickelt.

Bürger noch stärker beteiligen

“Perspektivisch wollen wir die Kommunalpolitik wieder mehr in die Öffentlichkeit tragen“, so Liebermeister. Das Ziel: die Bürgerinnen und Bürger noch stärker informieren und beteiligen.

Aus dem bisherigen Vorstand verabschiedet die CDU Innenstadt Dr. Sandra Völker, Yvette Unger und Christian Mankel. „Ihnen danken wir für ihre engagierte Mitarbeit“, so Liebermeister.

Deliah Werkmeister