Neue Parkplätze für den Heilsberg

Zeigt die neuen Parkplätze: Der Heilsberger Ortsvorsteher Peter Schenk.

Zeigt die neuen Parkplätze: Der Heilsberger Ortsvorsteher Peter Schenk.

HEILSBERG. Der Heilsberger Ortsvorsteher Peter Schenk (CDU) hat in enger Abstimmung mit der Straßenverkehrsbehörde neue Parkplätze Am Hang und in der Pestalozzistraße ermitteln können. „Manchmal lohnt es sich nochmal genau zu schauen, ob nicht hier oder da ein Parkplatz mehr gefunden werden kann“, so der Ortsvorsteher.

Auf diese Weise konnten acht zusätzliche Parkplätze geschaffen werden. „Die Straßenverkehrsbehörde arbeitet selbstverständlich weiterhin daran, neue Parkflächen zu identifizieren. Der Parkraum wird immer beengter, gerade für uns Heilsberger ist die Parkplatzsituation ein großes Thema. Wir sind der Stadtverwaltung, insbesondere der Straßenverkehrsbehörde jedoch sehr dankbar, dass hier so gute Arbeit geleistet wird“ erklärt die Fraktionsvorsitzende der CDU im Heilsberger Ortsbeirat, Beatrice Schenk-Motzko.

„Wir konnten bereits in der Otto-Fricke-Straße parallel der Hausnummern 107-113 und der Bodelschwinghstraße neuen Parkraum schaffen. Das konnte nur gelingen, indem wir die Bodelschwinghstraße zu einer Einbahnstraße umgeändert haben. Somit können nun zusätzlich im unteren Bereich der Straße Fahrzeuge abgestellt werden“ freut sich Ortsvorsteher Schenk.

Deliah Werkmeister