CDU-Antrag: Runter vom Gas in der Lohstraße

121335122_375130267198232_6365371210525630619_o.jpg

CDU Innenstadt setzt sich für mehr Verkehrssicherheit ein

BAD VILBEL. Mehr Verkehrssicherheit in der Lohstraße: Das ist das Ziel eines CDU-Antrages in der nächsten Ortsbeiratssitzung der Innenstadt. Gemeinsam mit dem Ortsvorsteher und Vorsitzenden der CDU Innenstadt, Kurt Liebermeister, machten sich dort die CDU-Vorstandsmitglieder Florian Gaigl und Christian Mankel auf die Suche nach einem geeigneten Platz für ein Piktogramm. Dieses soll unter anderem auf Wunsch der Anwohner dort aufgebracht werden und das Bewusstsein dafür erhöhen, dass die Lohstraße ein verkehrsberuhigter Bereich ist.

„Piktogramme sollen die Verkehrsteilnehmer sensibilisieren, insbesondere im Bereich von Schulen und Kindergärten, aber auch in Wohngebieten wie der Lohstraße“, betont Christian Mankel. Eingesetzt werden sie in der Innenstadt schon an mehreren Stellen, wie etwa Am Felsenkeller oder auch auf den Wegen entlang der Nidda.

Autofahrer sensibilisieren

Ganz neu hinzugekommen ist das Piktogramm in der Schulstraße. Florian Gaigl sieht in ihnen eine sinnvolle Ergänzung der bestehenden Beschilderung: „Die Piktogramme fallen oftmals stärker ins Auge als die Verkehrsschilder und erinnern noch einmal an die geltenden Regelungen.“

Die CDU Innenstadt ist sich sicher, dass es noch andere sinnvolle Stellen für solche Piktogramme gibt. „Anregungen aus der Bürgerschaft dazu nehmen wir gerne entgegen“ so Kurt Liebermeister.

Deliah Werkmeister