Die Heilsberger behalten ihre Post
Filiale findet auf Initiative der CDU einen neuen Standort
Bad Vilbel. Die Heilsbergerinnen und Heilsberger können aufatmen: Die Postfiliale in ihrem Stadtteil bleibt erhalten. Die Heilsberger CDU-Vorsitzende Beatrice Schenk-Motzko erklärt: „Nachdem bekannt wurde, dass die Filiale ihre Räumlichkeiten in der Frankfurter Straße verlassen muss, war klar: Wir setzen uns dafür ein, dass ein Ersatz gefunden wird. Das ist nun gelungen.“
Auf Initiative von Ortsvorsteher Peter Schenk konnte nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Immobilieneigentümern der neue Standort gefunden werden: der alte Jugend- und Seniorentreff in der Jahnstraße 17, auch „Jay“ genannt. Als Schenk mit der Idee an Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr (CDU) herantrat, wurde von Seiten der Stadt sofort zugesichert, diese gemeinsam mit der Eigentümerin, der GWH Wohnungsgesellschaft, zu prüfen. Mit Erfolg: Die GWH stimmte zu.
Gute Lösung gefunden
„Wir glauben, dass wir damit eine gute Lösung gefunden haben. Schließlich bekommen wir bald unser neues Jugendhaus. Die Jugendlichen, aber auch die Seniorinnen und Senioren, finden dann auf dem Christeneck eine Begegnungsstätte“ erklärt Schenk-Motzko.
Die Bürgerinnen und Bürger könnten nun aufatmen: „Alle sind froh, dass auch weiterhin niemand in die Stadtmitte fahren muss, um ein Paket zu verschicken. Darüber freuen wir uns sehr“, so Schenk. „Wir sind uns sicher, dass sich der neue Standort genauso gut etablieren wird wie der alte. Vielen Dank an die Stadt Bad Vilbel, unseren Sozialdezernenten Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die GWH für die gute Zusammenarbeit.“