Mit dem Rad von Dortelweil nach Massenheim

Die Sanierung des parallel zur B3 verlaufenden Feldweges zwischen Dortelweil und Massenheim ist vollständig abgeschlossen.

Die Sanierung des parallel zur B3 verlaufenden Feldweges zwischen Dortelweil und Massenheim ist vollständig abgeschlossen.

Lückenschluss ermöglicht bequemes Radeln zwischen Dortelweil und Massenheim

DORTELWEIL. Die Sanierung des parallel zur B3 verlaufenden Feldweges zwischen Dortelweil und Massenheim ist vollständig abgeschlossen. Radfahrer können nun bequem von Dortelweil nach Massenheim radeln.

Nachdem bereits Ende 2019 ein erstes 600 Meter langes Teilstück sowie 2020 ein weiterer 700 Meter langer Abschnitt des Wirtschaftswegs saniert wurden, folgte nun die Asphaltdecke der mittleren, noch verbleibenden Strecke. Ca. 115.000 Euro wurden investiert, um auf einer Länge von etwa 700 Metern den groben Schotter durch eine Asphaltdecke zu ersetzen. 

Weitere Verbindung ergänzt Radinfrastruktur

„Der nun vollständig sanierte Weg, der am steinernen Kreuz in Dortelweil West neben dem Zubringer zur B3 beginnt, parallel zur B3 verläuft und Am Stock Höhe der Hessol Tankstelle endet, ist ein weiteres, fertiggestelltes Projekt zur Förderung der Radinfrastruktur“, erklärt CDU-Mitglied Jörg Bergamos. „Neben dem neuen Niddaradweg und dem Radweg durch den Quellenpark ist nun eine weitere Verbindung für den Radverkehr fertiggestellt worden. Auch der Karbener Weg, der Dortelweil mit Karben verbindet, wird aktuell ausgebaut“, freut sich Bergamos.

Radweg B3 (2).jpg
Deliah Werkmeister