Weiteres Kunstwerk verschönert die Vilbeler Innenstadt
Niddauferweg: Künstler Sebastian Stehr verwandelt Stützmauer in Blumenwiese
Bad Vilbel. In den vergangenen Wochen ist am innerstädtischen Niddauferweg ein neues Kunstwerk an der Stützmauer zum Wasser hin entstanden.
Das Motiv erstreckt sich in voller Länge über 296 Stützplatten im Bereich zwischen der Wiesengasse und dem Schützenhofsteg. „Die Idee kam bereits während den ersten Planungen zur Erweiterung und Neugestaltung des Uferwegs auf, um die neu entstehende und sich durch die Stadt dahinschlängelnde Stützmauer zu verschönern“ erklärt Kurt Liebermeister, Vorsitzender der CDU Innenstadt, den Entstehungsprozess. Seitdem wurde das Projekt vom Stadtmarketing Bad Vilbel, dessen Vorsitzender Liebermeister ebenfalls ist, begleitet und schließlich von der Stadt Bad Vilbel in Auftrag gegeben.
„Das Motiv soll für die Wetterau typische blühende Pflanzen und Landschaften darstellen“ erklärt Liebermeister weiter. Insgesamt sind über 3000 Blumen und Grashalme zu bewundern. Die Vorschläge entstanden in Zusammenarbeit von Liebermeister und dem ausführenden Künstler Sebastian Stehr: Stehr alias „Indian“ (Instagram #indian_t2b) hat bereits viele Stellen in der Stadt künstlerisch gestaltet und setzte nun auch dieses Motiv um.
„Wir freuen uns, dass aus der notwendigen Stützmauer nun ein buntes Kunstwerk geworden ist und bedanken uns dafür bei Sebastian Stehr“, so Liebermeister.