Seniorenadvent “to go”: Wysocki bringt Adventspäckchen

CDU und Frauen Union veranstalten zum zweiten Mal Seniorenadvent “to go”

Bad Vilbel. Zum zweiten Mal in Folge mussten CDU und Frauen Union Bad Vilbel ihren traditionellen Senioren-Adventsnachmittag im Kultur- und Sportforum absagen. Der Grund: die steigenden Corona-Infektionszahlen. 

Doch die Veranstaltung ersatzlos zu streichen, das kam für CDU-Vorsitzenden Tobias Utter und FU-Vorsitzende Christine Foege nicht in Frage: “Natürlich steht die Sicherheit der Seniorinnen und Senioren für uns an erster Stelle. Gleichzeitig ist es aber wichtig, auch während der Pandemie in Kontakt zu bleiben und Freude zu verbreiten. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, wie bereits im vergangenen Jahr einen kontaktlosen ‘Seniorenadvent to go’, also ‘zum Mitnehmen’, anzubieten.”

Kleine Päckchen, große Freude

Dafür waren Bürgermeisterkandidat Sebastian Wysocki und seine Helferinnen und Helfer am 5. Dezember zwischen 9 und 15 Uhr im Stadtgebiet unterwegs: Sie brachten den älteren Menschen, die sich zuvor angemeldet hatten, Päckchen mit Kuchen, einer stimmungsvollen Weihnachtsgeschichte und einer musikalischen Überraschung direkt nach Hause – inklusive einem kleinen Schwatz an der Haustür, natürlich unter Einhaltung der Masken- und Abstandsregelung.

“Die Vorweihnachtszeit ist für viele Seniorinnen und Senioren erneut von Corona und der Reduzierung von Kontakten geprägt. Ich bin froh, dass wir ihnen mit unseren Päckchen dennoch eine kleine Freude bereiten konnten”, so Wysocki.



Deliah Werkmeister