Dr. Witzel ist alter und neuer Vorsitzender der Dortelweiler CDU
Dortelweiler Vorstand verjüngt sich deutlich
Dortelweil. Die Mitgliederversammlung der Dortelweiler CDU hat in ihrer jüngsten Sitzung den Diplom-Biologen Dr. Hagen Witzel einstimmig im Amt bestätigt und gleich zwei Mitglieder der Jungen Union erstmals in den Vorstand gewählt.
Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Dr. Witzel übernahm Bürgermeisterkandidat Sebastian Wysocki die Sitzungsleitung. „Ziel des Vorstandes vor zwei Jahren war es, unsere politische Arbeit durch eine gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit transparenter zu machen“, führte Dr. Witzel in seinem Bericht aus. „Das ist uns definitiv gelungen.” So wurde nicht nur regelmäßig in Pressemitteilungen über die Arbeit des Vorstandes und der Fraktion im Ortsbeirat informiert, sondern auch über Facebook und Twitter. Für die nächsten zwei Jahre wolle man Konzepte entwickeln, wie sich die Bürgerinnen und Bürger, aber auch die eigenen Mitglieder noch intensiver in die politische Arbeit mit einbringen können. Auch das Werben von Neumitgliedern habe man sich für die nächsten Jahre verstärkt vorgenommen.
Bluck neue Stellvertreterin
In einem gemeinsamen Bericht gingen Klaus Althoff und Dr. Witzel (alter und neuer Fraktionsvorsitzender) auf die politische Arbeit der CDU im Ortsbeirat Dortelweil ein. So wurde die Beleuchtung der Grünzüge in Dortelweil-West auf den Weg gebracht, die Garagen der Freiwilligen Feuerwehr und diverse Verteilerkästen mit Graffiti verschönert, Straßenübergänge barrierefrei ausgestaltet, die Bahnunterführung mit Großflächen-Graffitis aufgewertet, der Fuß- und Radverkehr im Dortelweiler Kies getrennt, mit einem Spiegel die Übersicht im S-Bahntunnel verbessert und die Wegeführung des Niddaradwegs durch zusätzliche Markierungen verbessert.
Ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurde Andreas Cleve als stellvertretender Vorsitzender. Der zweite Stellvertreter-Posten ging – ebenfalls einstimmig – an die 22-jährige Jura-Studentin Leonie Bluck, die bei der letzten Kommunalwahl durch ein hervorragendes Wahlergebnis in die Stadtverordnetenversammlung gewählt wurde. Schwerpunkte möchte Bluck als Mitglied der Jungen Union (JU) Bad Vilbel auf die Themen Generationengerechtigkeit, Gestaltung von Dortelweil für Jung und Alt, Digitalisierung und Mobilität legen. Althoff, der zuvor das Amt innehatte, machte nach eigener Aussage Platz für die Jugend.
Zwei neue Beisitzer
Im Amt bestätigt wurden Carsten Petry als Schriftführer und Hakan Cicek als Mitgliederbeauftragter. Bei der Besetzung der Beisitzerposten gab es einige Veränderungen: Zum einen stellte sich erstmals der 51-jährige Jörg Bergamos zur Wahl, der sich schon seit Längerem ehrenamtlich in Bad Vilbel engagiert. Ebenfalls zum ersten Mal kandidierte der 19-jährige Paul Stamms, der als Kassenwart in der Jungen Union bereits politische Erfahrungen sammeln konnte. Silke Hager, Wolfgang Köhl, Kerstin Cleve und Klaus Althoff komplettieren den Vorstand.