CDU erfreut: Stada will Mietvertrag in Dortelweil verlängern
Andreas Cleve: „Wichtiges Bekenntnis zum Standort Bad Vilbel“
DORTELWEIL. Ein zweistelliges Wachstum, zusätzliche Stellen, weitere Räumlichkeiten: Dem Dortelweiler Pharmaunternehmen Stada geht es gut. Deshalb ist es erfreulich, dass sich das Unternehmen aktuell in Verhandlungen für eine zehnjährige Verlängerung des Mietvertrages für die auf Dortelweiler Gemarkung gelegenen Bürogebäude befindet.
„Das ist ein wichtiges Bekenntnis zum Standort Bad Vilbel-Dortelweil“, kommentiert Andreas Cleve, stellvertretender Vorsitzender der Dortelweiler CDU. Stada sei schließlich nicht nur ein international bedeutendes Unternehmen, „sondern vor allem auch Arbeitgeber für rund 1000 Mitarbeiter in Bad Vilbel“, erklärt Cleve. „Deshalb freuen wir uns sehr über die gute wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens.“
Investitionen stärken Standort Bad Vilbel
2019 konnte Stada ein zweistelliges Wachstum verzeichnen. Nach der Übernahme durch den Finanzinvestor Bain und Cinven hat sich das Unternehmen völlig neu aufgestellt. Durch hohe Investitionen wurde im vergangenen Jahr der Standort Bad Vilbel-Dortelweil gestärkt: Das Unternehmen hat vor Ort neue Stellen geschaffen, was etwa dazu geführt hat, dass im „Brunnenkarree“ zusätzliche Räumlichkeiten von den Stadtwerken angemietet wurden.