Tobias Utter bleibt CDU-Vorsitzender
Bad Vilbeler Union wählt bei Jahreshauptversammlung neuen Vorstand – Langjährige Mitglieder geehrt
BAD VILBEL. Tobias Utter bleibt Vorsitzender der CDU Bad Vilbel. Die Mitglieder bestätigten ihn bei ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung im Dortelweiler Kultur- und Sportforum im Amt. Der CDU-Landtagsabgeordnete steht dem Verband bereits seit 2007 vor.
Als Stellvertreter fungieren weiterhin Sebastian Wysocki und Christine Foege. Silke Hager bleibt Schriftführerin, Manfred Cleve Schatzmeister. Als Beisitzer komplettieren Saadallah Barakat, Andreas Cleve, Florian Gaigl, Karl Peter Schäfer, Beatrice Schenk, Joachim Schulz sowie Iris Stockbauer den Vorstand. Hakan Cicek übernimmt künftig das Amt des Mitgliederbeauftragten. Edwin Lotz, Denise Jungekrüger und Bastian Zander kandidierten nicht noch einmal für den Vorstand. Ihnen dankte Tobias Utter für ihre engagierte Mitarbeit.
„Das ,C’ ist wichtig“
In seinem Bericht blickte Utter auf viele erfolgreiche Veranstaltungen und spannende Termine zurück: „Wir haben die Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel über die Impfpflicht und die Debatte um Organspende informiert. Außerdem haben wir zahlreiche Einrichtungen und Unternehmen besucht, darunter das Heilsberger Seniorenheim, die örtliche Polizeistation oder die Bad Vilbeler „techeroes“.
Mit Blick auf die Aktion der Umweltorganisation Greenpeace vor dem CDU-Bundesparteitag erklärte Utter: „Greenpeace hat verstanden, was das wichtigste für uns ist: Das ,C’. Und darauf sind wir stolz.“ Aktivisten hatten den großen Buchstaben des CDU-Schriftzugs aus der Parteizentrale in Berlin gestohlen. Die schnelle und humorvolle Reaktion der Bundespartei war in der Presse vielfach gelobt worden.
Ideen für die Zukunft
Die CDU-Fraktionsvorsitzende Irene Utter ging in ihrem Bericht unter anderem auf den Hessentag ein: „Natürlich wird es Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger geben. Aber wir sind überzeugt: Es wird ein tolles Fest. Bad Vilbel wird gut dastehen.“
Dass die CDU viele gute Ideen für die Zukunft hat, betonte auch Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr in seinem Grußwort: „Gleichzeitig müssen wir den alteingesessenen Bad Vilbelern zeigen, dass sich unsere Stadt zwar verändert, aber im Herzen gleich bleibt.“ Norbert Kartmann, CDU-Landtagsabgeordneter und ehemaliger Präsident des Hessischen Landtags, ergänzte in seinem Grußwort: „Die CDU Bad Vilbel ist eine Säule der hessischen Union.“
Mitglieder geehrt
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Herbert Anders, Gisela Schulz, Carsten Petry.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Rolf Stockbauer, Tobias Utter.